Die Auswirkungen der Ausfälle durch Corona und der Probleme mit der Runden-ver-zählung haben dem Wettkampf nicht gutgetan. Die Zeitnahme war mit Korrekturen, Klärungen und Nachfragen stark ausgelastet.

Die korrekte Vergabe der Punkte für die Liga gestaltete sich schwierig, da die Software damit überfordert war. Die (eigentlich notwendige) manuelle Anpassung aller Ergebnisse hätte lange gedauert. So wurden für nicht angetretene Athleten erst einmal „Fantasiepunkte“ vergeben, um zumindest die Reihenfolge der Teams möglichst korrekt aushängen zu können.

Diese Zahlen wurden für die Gesamtbewertung natürlich korrigiert. Die korrekten Ergebnisse findet ihr unten im Downloadbereich.

Wir als Ligaausschuss nehmen die Diskussion um die Veranstaltung natürlich sehr ernst. Wir sammeln die Themen und werden sie mit dem Veranstalter durchgehen. Er war sich der Probleme schon vor Ort sehr bewusst.